43 Millionen Euro Rabatt: Dieses Schnäppchen ist unbezahlbar

Schnäppchen: Hier sparen Sie knapp 50.000.000 Dollar

mydealz/Screenshot

Eine auf Flugzeug-Verkäufe spezialisierte Internetseite bietet derzeit ein äußerst ungewöhnliches Schnäppchen an: Die Ersparnis liegt tatsächlich bei 50 Millionen Dollar.

50.000.000 Dollar Rabatt beim Einkaufen bekommt man nicht alle Tage. Bei einem bulgarischen Flugzeughändler können Sie den Millionenbetrag jedoch tatsächlich einsparen: Für 46.900.000 Dollar steht dort ein Airbus A320 zum Verkauf. Da Airbus das Passagierflugzeug für 98.000.000 Dollar ausschreibt, ergibt sich eine Vergünstigung von 52 Prozent. Eigentlich also ein echtes Schnäppchen - sofern man das nötige Kleingeld besitzt.

Airbus-Schnäppchen löst Kommentar-Welle aus

Kein Fake? Zumindest auf den ersten Blick scheint das Angebot ernst gemeint zu sein.

AirCraft24/Screenshot

In derzeit knapp 500 Kommentaren zu dem unbezahlbaren Schnäppchen zeigt sich die Netzgemeinde ebenso begeistert wie sarkastisch: So wurde bereits gefragt, ob man auch per PayPay überweisen könnte. Ein scheinbar geiziger User wünscht sich einen Neukundenrabatt. Und ein weiterer Nutzer zeigt sich enttäuscht darüber, dass der Airbus die räumlichen Kapazitäten seiner Garage übersteigen würde.

Airbus selbst überraschte erst vor wenigen Tagen mit der Ankündigung eines "Hubschrauber-Taxidienstes", wofür das Unternehmen mit Uber kooperieren möchte.

Hubschrauber-Taxi: Airbus kooperiert mit Uber

Das war knapp: Riesen-Airbus rauscht an Hubschrauber vorbei