Cyber Week: Preisjäger bietet Verbrauchern Orientierung im Rabattdschungel

Wien, 19. November 2020. Jetzt am Montag beginnt die Zeit der Schnäppchen. Eine Woche lang über den Black Friday (27. November) bis zum Cyber Monday (30. November) senken wieder Tausende Händler im Internet und vielen Städten ihre Preise. Um kein Angebot zu verpassen und den Überblick im Rabattdschungel zu behalten, sollten Konsumenten auf Preisjäger (www.preisjaeger.at) setzen, Österreichs größte Shopping-Community. Hier teilen und bewerten über 85.000 passionierte Schnäppchenjäger die besten Angebote.

Bei Preisjäger steht die ehrliche Meinung von Konsumenten und nicht die Werbung im Mittelpunkt. Händler dürfen keine eigenen Angebote posten. Mehr als 85.000 passionierte Schnäppchenjäger suchen und teilen stattdessen die besten Angebote von Online-Shops und klassischen Händlern. Sie geben ihre Erfahrung mit dem Händler oder Produkt weiter und bewerten jedes Angebot mit + („heiß“) oder - („kalt“). Die Summe aller Bewertungen ergibt die Temperatur eines Angebots. An ihr erkennen Verbraucher auf einen Blick, ob sich der Kauf wirklich lohnt, und können so die richtige Entscheidung treffen.

369558 self promotion 72dpi 621d22 large 1604505440

Eine Frau sucht online nach Black-Friday-Angeboten. Mehr Bildmaterial finden Sie hier.

Um auch unterwegs immer auf dem Laufenden zu bleiben, sollten Konsumenten die kostenfreie Preisjäger-App aus dem Apple Appstore oder von Google Play laden. In der App können sie Alarme für frei wählbare Stichworte wie „iPhone 12“, „Nike Air Max“, „Toniebox“, „Smart Home“ oder „Lego“ stellen. Sobald ein passendes Angebot erhältlich ist, informiert sie die App per Push-Nachricht. Konsumenten sparen sich so die zeitraubende Suche und bekommen für sie relevante Angebote bequem aufs eigene Smartphone geliefert.

Bildmaterial zur freien redaktionellen Verwendung

Nützliche Links

Alle Angebote der Cyber Week: https://www.preisjaeger.at

Kostenfreie Preisjäger-App für Android-Smartphones: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.preisjaeger&hl=de

Über Preisjäger

Preisjäger (https://www.preisjaeger.at) wurde im April 2008 als Blog gegründet und ist heuer mit 2,2 Millionen Sessions pro Monat das größte österreichische Konsumentenforum. Jeden Monat nutzen 350.000 Smart-Shopper Preisjäger, um Angebote von Online-Shops und lokalen Händlern zu teilen und bewerten, von Experten zu lernen und so die besten Entscheidungen zu treffen. Seit 2014 ist Preisjäger Teil der Pepper.com-Gruppe, die als weltweit größte Shopping-Community neben Österreich auch in Brasilien, Österreich, Frankreich, Großbritannien, Indien, Italien, Mexiko, den Niederlanden, Polen, Russland und Spanien betreibt. Monatlich nutzen 25 Millionen Konsumenten die zwölf Pepper-Plattformen, um sich über aktuelle Angebote auszutauschen und 12.000 Kaufentscheidungen pro Minute zu treffen.

Pressekontakt: