Neuer Publikumspreis für Händler: Verbraucherforum mydealz initiiert die „mydealz Retailer Awards“

Auf einen Blick:

-  Abstimmung auf https://award.mydealz.de vom 15. Mai bis zum 3. Juni 2019

-  Bekanntgabe der Gewinner am 5. Juni 2019

-  Preise in den Kategorien Elektronik, Family & Kids, Fashion & Beauty, Food, Gaming und Reisen

-  60 Händler auf der Short-List, die im letzten Jahr bei mydealz-Nutzern besonders beliebt waren

Berlin, 16. Mai 2019. „mydealz Retailer Award“ heißt der Publikumspreis, den das Verbraucherforum mydealz.de dieses Jahr zum ersten Mal vergibt. In fünf Kategorien dürfen sich Händler Hoffnung auf die Awards machen, die mydealz bewusst als Ergänzung zu bereits etablierten Händlerpreisen konzipiert hat: Nicht einige, wenige Branchen-Insider, sondern alle monatlich 6,7 Millionen Nutzer des Verbraucherforums mydealz entscheiden über die Gewinner. Die Online-Abstimmung läuft seit dem 15. Mai 2019 um 10:00 Uhr auf der Internetseite https://award.mydealz.de und endet am 3. Juni 2019 um 18:00 Uhr. Bekanntgegeben werden die Gewinner der „mydealz Retailer Awards“ am 5. Juni 2019.

Zur Abstimmung stehen bei der diesjährigen Premiere der „mydealz Retailer Awards“ insgesamt 60 Unternehmen in den Kategorien Elektronik, Family & Kids, Fashion & Beauty, Food, Gaming und Reisen. Für die Shortlist haben sie sich qualifiziert, weil sie bei den 960.000 mydealz-Mitgliedern in den letzten zwölf Monaten besonders beliebt waren. Gemessen an Faktoren wie der Anzahl der geteilten Angebote, ihrer durchschnittlichen Temperatur, dem Verhältnis aus positiven und negativen Bewertungen und der Anzahl der vermittelten Käufe, haben es folgende Händler und Anbieter auf die Short-Lists geschafft:

Elektronik (alphabetische Reihenfolge):

Ryanair

Skyexplorer

Skyscanner

Zusätzlich haben Verbraucher bei der Abstimmung die Möglichkeit, in jeder Kategorie manuell ihren persönlichen Lieblingshändler einzutragen, welcher bei der anschließenden Auswertung gleichberechtigt berücksichtigt wird. Diese Regelung haben die Initiatoren des „mydealz Retailer Award“ am 16. Mai getroffen und die Zahl der Händler auf der Shortlist von jeweils fünf auf jeweils zehn verdoppelt. Beides erfolgte auf vielfachen Wunsch der mydealz-Nutzer, um den Charakter des „mydealz Retailer Award“ als Publikumspreis zu untermauern.

Der „mydealz Retailer Award“ feiert in diesem Jahr seine Premiere und soll ab sofort jährlich stattfinden. Ziel ist es nicht, einen Gegenpol, sondern eine Ergänzung zu klassischen Händlerpreisen zu bilden. „Die Branche kennt zahlreiche, auch zurecht angesehene Preise, die von Experten vergeben werden, aber keinen, der direkt vom Konsumenten vergeben wird. Das wollen wir ändern“, erklärt mydealz-Gründer Fabian Spielberger. Was in der Musik- und Filmbranche schon lange üblich sei, werde nun auch im Handel möglich. „Wir geben Verbrauchern eine Stimme und die Möglichkeit, ihren Lieblingshändler auszuzeichnen“, erklärt Spielberger.

mydealz wurde im April 2007 von Fabian Spielberger gegründet, ist auch heute noch inhabergeführt sowie unabhängig von Händlern und Herstellern. Mit monatlich 6,7 Millionen Besuchern (Unique User) ist mydealz das größte deutsche Verbraucherforum. Seine 960.000 Mitglieder teilen jeden Tag rund 500 für sie attraktive Angebote von Online-Shops, klassischen Händlern und Anbietern aus dem Finanz- und Reisebereich. Jedes Mitglied kann Angebote um seine eigenen Erfahrungen ergänzen und mit „heiß“ (gut) oder „kalt“ (schlecht) bewerten. Die Summe aller Bewertungen ist die Temperatur. An ihr können Verbraucher auf einen Blick sehen, ob sich der Kauf lohnt.

finalist-fashion-beauty@5x.png
  • png

Mit Badges wie diesem werben die 30 nominierten Händler ab dem 15. Mai um die Gunst der Konsumenten. Zur freien redaktionellen Verwendung können die Grafiken hier heruntergeladen werden.

——

Über mydealz (www.mydealz.de):

mydealz (www.mydealz.de) wurde im Jahr 2007 von Fabian Spielberger als Blog gegründet und ist heute mit 50,9 Millionen Kontakten pro Monat die größte Social-Shopping-Plattform. 6,7 Millionen Konsumenten (Unique User) nutzen mydealz, um Angebote einzustellen, zu diskutieren und zu bewerten und so Produkte zu den besten Konditionen am Markt zu finden. Seit 2014 ist mydealz Teil der Pepper.com-Gruppe, die als weltweit größte Shopping-Community 25 Millionen Verbraucher pro Monat erreicht und 12.000 Kaufentscheidungen pro Minuten beeinflusst. Zu Pepper.com zählen neben mydealz die Plattformen Chollometro (Spanien), Dealabs (Frankreich), DesiDime (Indien), hotukdeals (Großbritannien), nl.pepper.com (Niederlande), Pelando (Brasilien), Pepper.pl (Polen), Pepper.ru (Russland), Preisjäger (Österreich) und Promodescuentos (Mexiko).

Receive mydealz news on your RSS reader.

Or subscribe through Atom URL manually