Black Friday: Über 240.000 Konsumenten teilen und bewerten bei Preisjäger die besten Angebote

296454 black friday moodpicture 3 web 034e3d large 1542794924

Bildmaterial zur freien redaktionellen Verwendung: https://mdz.me/bfbilder

Berlin, 22. November 2018. Jetzt ist es da – das Wochenende, auf das zahlreiche Schnäppchenjäger hingefiebert haben: Von heute Abend an über den Black Friday morgen bis hin zum Cyber Monday am 26. November werben wieder Tausende Online-Shops und lokale Händler in vielen Städten mit Rabatten „von bis zu 90 Prozent“. Wer bei den vielen Angeboten nicht den Überblick verlieren möchte, sollte die Internetseite www.preisjaeger.at aufrufen. Über 240.000 Konsumenten teilen und bewerten hier das ganze Cyber Weekend lang die besten Angebote.

Im Gegensatz zu anderen Portalen steht bei Preisjäger auch vom Black Friday bis zum Cyber Monday nicht Werbung, sondern die ehrliche Meinung der Community im Vordergrund. Händler und Hersteller dürfen keine eigenen Angebote veröffentlichen. Preisjäger lebt stattdessen vom Zusammenspiel von über 240.000 passionierten Smart Shoppern, unabhängigen Experten und erfahrenen Redakteuren. Sie suchen und veröffentlichen das ganze Jahr über und auch in der Zeit vom Black Friday bis zum Cyber Monday Angebote von klassischen Händlern und Online-Shops.

Orientierung bietet vor allem auch das Bewertungssystem: Jedes Mitglieder der Preisjäger-Community kann ein Angebot mit "heiß" (gut) oder "kalt" (schlecht) bewerten. Je höher die Temperatur, desto prominenter wird ein Angebot dargestellt. Verbraucher können so dank des Urteils der Community mit einem Blick auf die Temperatur erkennen, wie gut ein Angebot wirklich ist und ob sich der Kauf lohnt.

Einen zusätzlichen Nutzen bietet die Preisjäger-App für iOS und Android, die kostenlos im App Store und bei Google Play erhältlich ist. Über die App können sich Verbraucher mithilfe eines „Schlagwort-Alarms" informieren lassen, sobald ein passendes Angebot veröffentlicht wird. Wer mithilfe des Schlagwort-Alarms beispielsweise nach einem iPhone Xs, Spielzeug von Lego, Parfüm oder Smart Home-Produkten sucht, wird per Push-Notification benachrichtigt, sobald ein entsprechendes Angebot verfügbar ist. Verbraucher sparen sich so die zeitraubende Suche und bekommen Angebote bequem aufs eigene Smartphone geliefert.

Nützliche Links

Black Friday-Angebote bei Preisjäger:  https://www.preisjaeger.at/black-friday

Cyber-Monday-Angebote bei Preisjäger: https://www.preisjaeger.at/cyber-monday

Preisjäger-App für Android-Smartphones:  https://play.google.com/store/apps/details?id=com.preisjaeger&hl=de

Über Preisjäger (www.preisjaeger.at):

Preisjäger wurde im April 2008 als Blog gegründet und ist heuer mit 1,2 Millionen Sessions pro Monat das größte österreichische Verbraucherforum. Über 240.000 Smart-Shopper nutzen Preisjäger, um Angebote von Online-Shops und lokalen Händlern einzustellen, zu diskutieren und zu bewerten und so Produkte zu den besten Konditionen am Markt zu finden. Preisjäger ist seit 2014 Teil der Pepper.com-Gruppe, die als weltweit größte Shopping-Community 25 Millionen Verbraucher pro Monat erreicht und 12.000 Kaufentscheidungen pro Minuten beeinflusst. Zu Pepper.com zählen neben Preisjäger die Plattformen Buenosdeals (USA), CholloMetro (Spanien), Dealabs (Frankreich), DesiDime (Indien), hotukdeals (Großbritannien), mydealz.de (Deutschland), NL.Pepper.com (Niederlande), Pelando.com.br (Brasilien), Pelando.sg (Singapur), Pepper.co.kr (Süd-Korea), Pepper.pl (Polen), Preisjäger (Österreich) und Promodescuentos (Mexiko).

Pressekontakt:

Pepper Media Holding GmbH

Public Relations & Communications Manager

E-Mail: michael@pepper.com

Pepper.com, the world's largest shopping community, was founded in 2014 by Fabian Spielberger and Paul Nikkel. Through international partnerships and conversations, Pepper.com gives smart shoppers around the world a voice to share deals, tips and ideas, connecting members in 14 countries on four continents. The Pepper.com group is headquartered in Berlin/Germany with offices in Belo Horizonte, Guadalajara, London, Lyon, Mumbai and Winnipeg and consists of market-leading platforms such as BuenosDeals (North America), Dealabs (France), DesiDime (India), HotUKDeals (United Kingdom), mydealz (Germany), Pelando.com.br (Brazil), Pelando.sg (Singapore), Pepper.co.kr (South-Korea), Pepper NL (The Netherlands), Pepper PL (Poland), Pepper.ru (Russia), Preisjaeger (Austria) and PromoDescuentos (Mexico). These platforms are currently used by more than 25 million smart shoppers and influence 12,000 buying decisions every minute.