PENTA Sports und mydealz kooperieren

Der eSport-Club PENTA Sports hat die Shopping-Community mydealz als Hauptsponsor gewonnen. Ab sofort wird mydealz PENTA aktiv unterstützen: So weist mydealz unter anderem auf seinem monatlich 22,5 Millionen Visits zählenden Portal mydealz.de und seiner 2,45 Millionen Likes zählenden Facebook-Seite auf Spiele und Aktivitäten der PENTA-Profiteams und -Streamer hin. Genau wie PENTA möchte mydealz den eSport weiter fördern. PENTA hat in Berlin bereits ein eSport-Leistungszentrum eröffnet und gemeinsam wird man hier auch die Nachwuchsspieler fördern, Trainingsmöglichkeiten schaffen und weiterhin an der Etablierung des eSport arbeiten. Der eSport hat schon jetzt eine riesige Zielgruppe, traumhafte Reichweiten und ein stetig wachsendes öffentliches Interesse.

252181 mydealz penta 654199 large 1498722417

Andreas Schaetzke (links) und Fabian Spielberger

Dazu sagt Hendrik Goetzendorff – CCO PENTA Entertainment UG: „Manch einer fragt sich, was haben Schnäppchenjagd und eSport gemeinsam? Wir denken, dass beides junge Phänomene mit exponentiell wachsenden Communities sind, die zwar nebeneinander existieren, sich gegenseitig aber nicht ausschließen.“

Bestes Beispiel dafür ist Fabian Spielberger, Gründer und CEO des mydealz Betreibers Pepper.com: „eSport ist meine heimliche Leidenschaft: Ich habe früher nicht nur selber intensiv gespielt, sondern bin auch ein leidenschaftlicher Fan geblieben.“ Deswegen ging seit dem ersten Kontakt der beiden Firmen alles ganz schnell. Als PENTA auf mydealz zukam, „habe ich deshalb nicht lange gezögert. Ich finde die Idee spannend, mit mydealz selbst einen aktiven Beitrag zu leisten, dass eSports in Deutschland noch bekannter wird und sich mit PENTA Sports ein ambitioniertes Team etablieren kann“, so Spielberger weiter.

Auch Meik Diefenbach – Head of Streaming bei PENTA, der sich fortan intensiv um die Kooperation mit mydealz bei PENTA Sports kümmern wird, sieht großes Potential in der zukünftigen Partnerschaft: „Ich denke mydealz und PENTA-Sports haben das Potential etwas in der Branche zu bewegen. Ich freue mich auf gemeinsame, neue Projekte.“

Pepper.com, the world's largest shopping community, was founded in 2014 by Fabian Spielberger and Paul Nickel. Through international partnerships and conversations, Pepper.com gives smart shoppers around the world a voice to share deals, tips and ideas, connecting members in twelve countries on three continents. The Pepper.com group is headquartered in Berlin/Germany with offices in Belo Horizonte, Guadalajara, London, Lyon, Mumbai and Winnipeg and consists of market-leading platforms such as BuenosDeals (North America), Dealabs (France), DesiDime (India), HotUKDeals (United Kingdom), mydealz (Germany), Pelando.com.br (Brazil), Pelando.sg (Singapore), Pepper.co.kr (South-Korea), Pepper NL (The Netherlands), Pepper PL (Poland), Preisjaeger (Austria) and PromoDescuentos (Mexico). These platforms are currently used by more than 25 million smart shoppers and influence 12,000 buying decisions every minute.